Coaching

_________________________

Befreie deine stimme

_________________________

Ich unterrichte Gesang im Bereich Rock & Pop

 

  • privat in Einzel- und Gruppenunterricht in meinen Unterrichtsräumen in:

  Caspar-Nagel-Str.64

  72336 Balingen-Engstlatt

 

 


Die Unterrichtsräume befinden sich in Balingen–Engstlatt. Dort findet der Einzel- und Gruppenunterricht der Gesangsschüler statt.

Seit ca. 10 Jahren bin ich als Sänger auf verschiedenen Bühnen unterwegs. Die langjährige Live-Erfahrung, mein Musikstudium an der Rock Pop Jazz Akademie mit Hauptfach Gesang, und die Teilnahme an zahlreichen Workshops u.a. funktionales Stimmtraining, CVT und Logopädie ermöglichen mir mein Unterrichtskonzept ganz individuell an jeden anzupassen.

 

Der Leitspruch „Befreie deine Stimme“ wird von mir und meinen Schülern gelebt und der Unterricht darauf ausgerichtet.

Die Stimme ist ein Muskel, die wie jeder andere Muskel des Körpers trainiert werden kann. Demnach kann jeder singen lernen, man benötigt nur die richtigen Werkzeuge um diesen Muskel zu trainieren und den individuellen Klang jeder Stimme zu entfesseln!

 

Die  individuelle Stimmveranlagung wird berücksichtigt und die richtigen Methoden ausgewählt um den Gesangsunterricht auf den einzelnen Schüler auszurichten. Ein individuell angepasster Coaching-Plan ermöglicht es mir mit den Gesangsschülern intensive Stimmarbeit zu leisten und dabei technische Grundlagen zu vermitteln. Bestandteile dieser technischen Grundlagen sind stimmphysiologisches Stimmtraining, Atemtechniken, sowie Einflüsse aus  Logopädie, funktionalem Stimmtraining und Compete Vocal Technique (CVT).