Über mich

_________________________

Im Jahr 2010 beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seither arbeite ich als Vocal Coach und Sänger.

_________________________

  • Sänger bei Rock n‘ Gently (2018 – 2020)
  • Sänger bei Rockmeister (2014 – heute)
  • Vocal Coach bei Kevin Thiede (2014 – heute)
  • Vocal Coach an der Musikschule Peut a Peut in Hechingen (2013 – 2016)
  • Hochzeitssänger bei Kevin Thiede (2013 – heute)
  • Freiberuflicher Vocal Coach & Sänger (2013 - heute)
  • Vocal Coach an der Musikschule Musikstudio Wachendorfer in Balingen                  (2013 - 2015)
  • Abschluss „staatl. gepr. Musikpädagoge u. Musiker“ im Jahr 2013
  • Studium an der Rock-Pop-Jazz Akademie Mittelhessen mit dem Hauptfach            Gesang (2010 - 2013)
  • Mit 19 Jahren verschiedene Coverband Projekte
  • Klassischer Gesangsunterricht mit 18 Jahren

 

Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von sechs Jahren, als ich mit dem Keyboard spielen anfing. Nach einigen Jahren Unterricht war meine Ausbildung soweit fortgeschritten, dass ich begann, den Nachwuchs am Keyboard zu unterrichten. Mit 18 Jahren ergänzte ich meinen Unterricht durch klassischen Gesangsunterricht, wodurch es mich schließlich auf die Bühne zog.

 

Mit 19 Jahren begann ich an verschiedenen Coverband-Projekten als Sänger teilzunehmen. Der tägliche Umgang mit der Musik ließ meinen Traum, das Hobby zum Beruf zu machen, nur noch größer werden. Um diesen zu verwirklichen startete ich 2010 mein Studium an der Rock-Pop-Jazz Akademie in Mittelhessen mit dem Hauptfach Gesang.

 

2013 wurde mein Ehrgeiz mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Instumentalpädagoge und Instrumentalmusiker entlohnt.

 

Bereits während meines Studiums legte ich wichtige Grundsteine für meine Selbstständigkeit als Gesangslehrer im Bereich Rock & Pop und gründete 2013 meine eigene Gesangsschule in Balingen-Engstlatt. Um weiterhin mehr Erfahrungen zu sammeln und mich als Vocal Coach zu etablieren, unterrichtete ich nebenbei als Freiberufler an diversen Musikschulen. Auch an der Realschule und am Gymnasium in Balingen veranstaltete ich Workshops zum Thema Gesang.

 

Zahlreiche Gesangsschüler gehen heute in meiner Gesangsschule ein und aus. Die Gesangstechniken im Bereich Rock & Pop, funktionales Stimmtraining und Einflüsse aus logopädischen und stimmphysiologischen Techniken, u.a. auch Einflüsse aus dem CVT, bereichern meinen Gesangsunterricht. Mehr Informationen zum Gesangsunterricht findest Du unter Coaching

 

Doch nicht nur der Gesangsunterricht bereichert mein Musikerdasein, auch als Sänger mit Rock-Coverband, oder als gefühlvoller Hochzeitssänger, der bei Trauungen für Gänsehautmomente sorgt, werde ich gebucht.

 

Wenn du sonst noch etwas über mich oder meine Tätigkeiten erfahren willst, kontaktiere  mich doch einfach!